Die Hochfrequenztherapie (HF) hat in der Naturheilkunde verschiedene Anwendungen und kann auf vielfältige Weise positive Effekte auf den Körper haben. Hier sind einige Aspekte:

1. Celltuner und hexagonales Wasser:
    • Der Celltuner oder Zellaktivator basiert auf Forschungen von Georges Lakhovsky und Nikola Tesla. Er überträgt Informationen und Energie in einer Form, die die Zellen optimal aufnehmen können.
    • Durch die Strukturierung des Zellwassers in eine hexagonale Form wird der Stoffwechsel der Zellen verbessert. Dies kann zu folgenden positiven Auswirkungen führen:
      • Unterstützung des Bewegungs- und Muskelapparats.
      • Schmerzlinderung und -prävention.
      • Steigerung der Leistungsfähigkeit und Ausdauer.
      • Aktivierung des Immunsystems und der Selbstheilungskräfte.
      • Vorbeugung von Krankheiten und schnellere Genesung bei Krankheit.
    • Die allgemeine Stoffwechselaktivierung fördert auch die Entschlackung und Entgiftung des Körpers.
  2. Ozonwirkung und Stoffwechselaktivierung:
    • Die HF-Therapie fördert die Wundheilung und intensiviert die Atmung durch allgemeine Vitalisierung.
    • Sie kann den zellulären Stoffwechsel aktivieren und hat positive Effekte auf den Körper.
  3. Erwärmung und Durchblutung:
    • Hochfrequente Schwingungen und kleinste Ströme erzeugen eine Erwärmung im Gewebe, die tief ins Körperinnere eindringt (leichte Hyperthermie).
    • Dadurch wird der Stoffwechsel und die Gewebedurchblutung physiologisch angeregt.
  4. Anwendung und Strukturierung des Wassers:
    • Zu Beginn einer Sitzung ist es wichtig, strukturiertes Wasser zu trinken, um den zellulären Stoffwechsel zu verbessern.
    • Die hexagonale Struktur im Wasser löst sich im Laufe der Zeit auf, daher sind regelmäßige Sitzungen notwendig.
    • Je nach Schwere der Erkrankung kann eine weitergehende Behandlung erforderlich sein.